Sehr wahr! Wenn Milchprodukte, dann in Maßen.
Immer mehr Studien beweisen, dass der Mensch einfach nicht für die Verwertung von Produkten gemacht ist, die von Kühen stammen. Kühe, die künstlich dazu gebracht werden zu glauben, dass sie schwanger seien, damit sie überhaupt Milch produzieren und unterstützt durch Hormone, die die Milchproduktion noch weiter künstlich raufschrauben.

Wie immer, bin ich keine Dogmatikerin dabei. In meinem Kaffee befindet sich, wenn ich ihn zu Hause trinke, meist Hafer- oder Reismilch. Außer Haus trinke ich den Kaffee trotzdem noch oft mit Kuhmilch. Ein Bewusstsein dafür zu schaffen, ob von Seiten der hochstilisierten, auf Masse getrimmten Milchproduktion, an dessen Ende die Kuh steht, die oft noch nicht einmal mehr weiß, wie eine grüne Weide aussieht, oder von Seiten der Tatsache, dass dieses Produkt eigentlich dazu dient, Kälber zu ernähren und groß zu kriegen – und nicht Menschen. Ich finde, das Bewusstsein macht schon einen großen Unterschied – auch im Konsum.

Ich wünsche euch glückliche Pfingsten,
Namastè,
eure Ricarda