Was die Seele essen will von Julia Ross war eines der letzen Bücher, die ich gelesen habe und es hat mich so inspiriert, dass ich es dir gerne empfehlen möchte.

Hast oder hattest du schon einmal mit Reizbarkeit oder Lethargie, Suchtproblemen, ADS, ADHS, Burnout oder Ängsten zu tun? Dann hält dieses Buch eine große Bandbreite an leicht umsetzbaren Tips bereit. Ich bin ein großer Freund von “learning by doing”, und dafür ist dieses Buch hervorragend geeignet. Alle Empfehlungen sind mit unsäglich viel Studienmatieral zum Beweis untermauert, sprich, wissenschaftlich fundierte Tips ;-)

Am Anfang des Buches befinden sich einige Tests zur Selbsteinschätzung und von dort wird man direkt in das entsprechende Kapitel gelotst, dass das entsprechende Thema behandelt.

Es ist verblüffend einfach nachzuvollziehen und umzusetzen und man erfährt meist innerhalb von 1- 2 Tagen, ob man beispielsweise mit der Aminosäure Tyrosin ein Energieloch am Nachmittag schafft zu elimieren. Oder, ob man eventuell mit einem Serotoninmangel “gesegnet” ist und wie man den behandeln kann.

Ich habe VIIIIIEL Neues dazugelernt und freue mich, wenn es dem Ein oder Anderen bei der Lektüre dieses tollen Buches ähnlich ergehen wird.

Ich wünsche dir Tonnen von Glück und Gesundheit ;-)

Deine Ricarda