Bildschirmfoto 2015-02-11 um 10.56.18

Guten Morgen zusammen,
ich besuche seit einiger Zeit das Rigpa- Zentrum (ripga.de) hier in Düsseldorf, das einen in Sachen Meditation erlernen und allem, was damit einhergeht, an die Hand nimmt. Ich habe schon soooo viel dort lernen dürfen, was mich mit großer Dankbarkeit erfüllt.
Rigpa ist ein internationales Netzwerk mit weltweit über 130 buddhistischen Zentren und Gruppen in 30 Ländern. Gründer und spiritueller Leiter von Rigpa ist Sogyal Rinpoche (www.sogyalrinpoche.org), der Autor des weltbekannten “das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben” ist ( www.rigpa.de/lang-de/sogyal-rinpoche/das-tibetische-buch-vom-leben-und-vom-sterben.html)

Ziel von Rigpa ist, die tibetisch-buddhistische Tradition vollkommen authentisch zu präsentieren und sie gleichzeitig so weit wie möglich auf das Leben und die Bedürfnisse der Menschen in der modernen Welt abzustimmen. In Düsseldorf befindet sich Rigpa auf der Sonnenstr. 91 in Oberbilk und bietet Dienstags- Abends um 19 offene Meditations- Abende für jedermann an. Man braucht sich vorher nicht anzumelden, einfach hingehen und sich öffnen. Es macht Sinn, online vorher nachzuschauen, ob evtl. eine andere Veranstaltung zu dieser Zeit stattfindet, wie zum Beispiel am 24. Februar, da kommt Andrew Warr im Zuge seiner Deutschland- Tour ins Rigpa um über “Mitgefühl macht uns stärker” zu reden ( www.rigpa.de/lang-de/enews.html ). Ich werde sehr wahrscheinlich auch dort sein und freue mich über jeden, den ich motivieren kann, sich diesen Abend und seinen Inhalt zu schenken :-)

 

 

Ich wünsche euch eine bunte und bestens gelaunte Karnevals- Zeit,

Namastè, eure Ricarda